Logo SFV Potsdam

2017

22.07. - 29.07.2017 | Landesjugendlager - Bereitet euch vor!

Vom 22.07.2017 bis zum 29.07.2017 findet das Landesjugendlager in Bagenz statt. Wenn Ihr hier mitfahren wollt, wendet euch an euren Jugendwart in eurer Jugendfeuerwehr.

Das Jugendlager wird von der Landesjugendfeuerwehr Brandenburg durchgeführt und steht unter dem Motto: "Das Lausitz Piraten-Camp".

So, dass Ihr nicht den gesamten Teilnehmerbetrag von 112 EUR zahlen müsst, wird den teilnehmenden Jugendfeuerwehrmitgliedern der Stadt Potsdam eine kleine Unterstützung durch die Stadtjugendfeuerwehr Potsdam zu teil.


04.04.2017 | Delegiertenversammlung PFV @ Berufsfeuerwehr Potsdam

Am 04.04.2017 fand in der Feuer- und Rettungswache 1 in Potsdam die Deligiertenversammlung des Potsdamer Feuerwehrverband statt. Anwesend waren die Vertreter der Berufsfeuerwehr, Freiwilligen Feuerwehren, der Fachbereichsleiter Wolfgang Hülsebeck, der Beigeordnete Mike Schubert sowie der Vorstand.

Innerhalb des letzten Jahres mussten wir leider zwei Rücktritte aus dem Vorstand verzeichnen. Daher freut es uns ganz besonders die weggefallenen Stellen für die aktuelle Amtsperiode wieder besetzten zu können.

Es haben sich die Kameradinnen Simone Gill als Frauenbeauftragte und Elisa Nitsche als Beisitzerin gemeldet und wurden bestätigt. Wir freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit.


10.03.2017 | Delegiertenversammlung StJF @ Berufsfeuerwehr Potsdam

Am 10.03.2017 versammelten sich die Mitglieder des Stadtjugendfeuerwehrausschusses und die gewählten Delegierten der einzelnen Jugend­feuerwehren zur jährlichen Delegiertenversammlung der Stadtjugendfeuerwehr Potsdam. Auch in diesem Jahr wurde der Vorstand nach der Verlesung des Rechenschafts- und Kassenberichtes durch die Delegierten entlastet. Des Weiteren erfolgte gemäß Jugendordnung der Stadtjugendfeuerwehr der Landeshauptstadt Potsdam eine Neuwahl der Stadtjugendsprecher. Von drei Kandidaten wurde Felix Fehn (JF Zentrum) und Justus-Benedikt Heinemanne (JF Drewitz) mehrheitlich für eine Amtszeit von 2 Jahren als neue Vertreter der Jugendfeuerwehrmitglieder in den Stadtjugendfeuerwehvorstand gewählt.


18.02.2017 | Eisbeinessen 2017 @ FF Neu Fahrland - Ein voller Erfolg!

Wir Danken allen Kameradinnen, Kameraden und Angehörigen der Feuerwehr für die erfolgreiche Einführung einer neuen Tradition.