Logo SFV Potsdam

2019

25.01.2019 | Delegiertenversammlung der Stadtjugendfeuerwehr Potsdam

Heute versammelten sich die Mitglieder des Stadtjugendfeuerwehrausschusses und die gewählten Delegierten der einzelnen Jugend­feuerwehren zur jährlichen Delegiertenversammlung der Stadtjugendfeuerwehr Potsdam. Nach der Verlesung des Rechenschafts- und Kassenberichtes, dem Beschluss zum Haushaltsplan 2019 und die Änderung der Jugendordnung wurde der Stadtjugendfeuerwehrvorstand entlastet. Der noch amtierende Stadtjugendfeuerwehrwart, Daniel Krieg, dankte den Jugendfeuerwehrwarten und Betreuenden für die Arbeit in den letzten 5 Jahren. Besonderen Dank erhielten Lisa Rittmüller für die Unterstützung bei der Etablierung des Stadtjugendforums sowie seinen beiden Stellvertretenden, Susanne Geißler und Stefan Schade, für die tatkräftige Unterstützung bei seiner ehrenamtlichen Arbeit auf Kreisebene. 

 

Im Anschluss wurde der Stadtjugendfeuerwehrvorstand mit folgenden Ergebnis neu gewählt:

-        Stadtjugendfeuerwehrwart:               Willi Tostlebe

-        Stv. Stadtjugendfeuerwehrwartin:     Lisa Rittmüller

-        Stv. Stadtjugendfeuerwehrwartin:     Magdalena Hergt

-        Stadtjugendsprecherin:                      Lara Habermann

-        Stadtjugendsprecher:                        Tobi Schaar